Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Am 17.08.2021 macht unser Bundestagsabgeordneter im Rahmen seiner E-Bike-Sommertour wieder Halt in Hille. Wir haben für Frank ein hoffentlich interessantes Programm geplant.

Um etwa 10 Uhr treffen wir uns leicht außerhalb von Hille bei einer Baustelle von Greenfiber. Dort erhält Frank Informationen über den Glasfaserausbau in der Gemeinde Hille durch Greenfiber.

Je nach Wetterlage und Zeit fahren wir im Anschluss zu einer Mess-Station (Thema Nitrat) und dann durch die Felder. Hintergrund ist hier einmal aufzuzeigen, welche Flächen von einzelnen Mess-Stationen betroffen sind. Zudem ist geplant an Stellen vorbeizufahren, die damals im Rahmen der Funklochjagt genannt wurde. Frank Schäffler hat hier damals eine entsprechende Anfrage an das Ministerium geschickt und eine positive Rückmeldung erhalten.

Ab ca. 13 Uhr kommt dann Frau Carina Konrad zu uns nach Hille. Frau Konrad ist Landwirtin und ebenfalls Mitglied des Bundestages. Carina Konrad und Frank Schäffler erhalten dann Informationen zur Problematik um die Mess-Stellen von einer örtlichen Landwirtin und einem Geologen, der bereits Artikel zu dieser Thematik veröffentlicht hat.

Danach fahren die beiden dann nach Stemwede. Am Abend findet eine Dialogrunde zum Thema Landwirtschaft in Stemwede statt.

 

Nach oben