Seitdem die Freien Demokraten Hille im letzten Jahr die Hiller Bürger zur Funklochjagd aufriefen, ist einiges geschehen. Nach zahlreichen Rückmeldungen aus der Bevölkerung war ein entsprechender Antrag im Rat der Gemeinde erfolgreich, leider kam Hille beim Ausbau jedoch nicht zum Zuge.

Nun jedoch scheint Hille in der Verlängerung eine gute Chance zu haben: Der FDP-Bundestagsabgeordnete Frank Schäffler übergab dem Staatssekretär im NRW-Wirtschaftsministerium, Christoph Dammermann, in einem Brief die Hiller Funklöcher, so dass er diese im Rahmen des Mobilfunkpaktes des Landes berücksichtigen kann.

Auszug aus dem Brief von Frank Schäffler wegen der Funklöcher in Hille

Auszug aus dem Brief von Frank Schäffler wegen der Funklöcher in Hille

 

„So wird die für die Bürger wichtige Mobilfunkabdeckung dank des Engagements der Bürger weiter verbessert“, freut sich der Ortsvorsitzende der Freien Demokraten, Nikolaus Netzel.