Nikolaus Netzel Ortsvorsitzender FDP HilleDas Jahr 2019 war geprägt von der Arbeit in den kommunalen Gremien wie dem Rat und den Ausschüssen sowie der Erarbeitung neuer Strukturen für die interne politische Arbeit. Am sichtbarsten war hier sicherlich die neue Homepage des Ortsverbandes, über die wir seitdem regelmäßig über unsere politische Arbeit berichten. Auch unsere Präsenz in den sozialen Medien wurde ausgebaut und erfreut sich steigender Beliebtheit.

Aber auch intern wurde die Zusammenarbeit mit dem Tool Trello auf digitale Beine gestellt, so dass eine Partizipation aller Altersgruppen trotz widriger Arbeitszeiten oder familiären Verpflichtungen wesentlich einfacher möglich ist. Dies ist uns ein besonders wichtiges Anliegen, um die Interessen möglichst vieler Bürger vertreten zu können.

Mit der Kommunalwahl steht im Herbst ein wichtiges Ereignis für die Kommunalpolitik in NRW an, das bereits mit den Vorbereitungen seine Schatten voraus wirft und das gesamte Jahr prägen wird. Hierfür wünschen wir uns eine aktive Beteiligung der Bürgerschaft, unabhängig von der Parteizugehörigkeit. Wir freuen uns deshalb gerade in dieser Zeit der Weichenstellung für die nächsten Jahre auf einen regen Austausch über die angebotenen Kanäle (Email, soziale Netzwerke, Telefon, Post, gerne auch persönliche Gespräche).

Besonders bieten sich hierfür auch die zahlreichen Veranstaltungen an, die wir im Jahresverlauf planen. Die Termine werden auf der Webseite und der Facebook-Fanpage veröffentlicht. Zudem ist ein E-Mail-Verteiler geplant, über den Mitglieder und Interessenten sich u. a. über bevorstehende Veranstaltungen informieren lassen können.

Die Freien Demokraten Hille wünschen ein gutes und erfolgreiches Jahr 2020.

Nikolaus Netzel
Ortsvorsitzender